Über uns

Erlstätt liegt zwischen Traunstein und Grabenstätt und gehört zur Gemeinde Grabenstätt.

Die idyllische Natur zwischen den  Bergen und dem Chiemsee, die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie, die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, ja das ist unsere Heimat.

IMG_0219.JPGMannschaftsfotoAm 16. November 1871 versammelten sich 34 Gründungsmitglieder der damaligen Gemeinde Erlstätt um über die Bildung einer Freiwilligen Feuerwehr zu beraten. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell leisten in der Freiwilligen Feuerwehr Erlstätt insgesamt 64 aktive Feuerwehrmänner und Frauen ihren Dienst. Seit über 30 Jahren besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 6 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.